SEO · 16. April 2019
Als Suchmaschinenoptimierung (engl.: search engine optimization / SEO) werden alle Maßnahmen bezeichnet, die dazu dienen, dass deine Webseite im Ranking von Suchmaschinen wie Google höher gelistet wird. So steigerst du die Zugriffe auf deine Webseite und erreichst mehr (potenzielle) Kunden. Suchmaschinen legen ihre Kriterien, nach denen sie die Ergebnisse listen, nicht offen, um Missbrauch zu vermeiden und möglichst relevante Ergebnisse für die Nutzer zu liefern. Da sich die Kriterien...

Content Marketing · 15. April 2019
Durch die starke Reizüberflutung versuchen viele Menschen heute, der klassischen Werbung zu entgehen. Sie nutzen Adblocker oder bevorzugen werbefreie Plattformen, oder nehmen vielfach Werbung auch einfach nicht mehr wahr. Beim Content Marketing geht es nicht um deine Werbebotschaften, sondern um nützliche Informationen rund um dein Angebot. So wirst du online öfter gefunden, baust deine Reputation und dein Image auf, stärkst das Vertrauen deiner Kunden und gewinnst Neukunden.

Social Media · 11. April 2019
Social Media ist eine relativ junge Marketingform. Zu Beginn haben Unternehmen soziale Medien genutzt, um wie in der klassischen Werbung ihre Produkte zu vermarkten. Aber Social Media funktioniert heute anders.